2018 – Einweihung Pyramide

Weihnachten in Mühlsdorf

Heimatverein Mühlsdorf e.V. - Einweihung Pyramide

Am Dienstag vor dem ersten Advent erhielt ich einen Anruf und wurde gefragt, ob ich schon wüsste, dass in diesem Jahr kein Weihnachtsbaum aufgestellt wird, dafür aber eine Pyramide.

Nein, ich wusste von nichts und war sprachlos – und das passiert nicht so oft. Also hatte ich viele Fragen, die erst nach und nach beantwortet werden sollten.

Scheinbar entstand die Idee dazu schon im vorigen Jahr bei der Einweihung des großen Schwibbogens bei Familie Bräuer. Keiner hat etwas im Vorfeld gesagt. Andreas Klemm hat die Pyramide gebaut und Karli Bräuer hat für die Beleuchtung und Elektrik gesorgt. Keiner wusste, wie sie aussieht und sie sollte am Wochenende aufgestellt werden. Dies mussten wir irgendwie organisieren. Und so haben wir ganz spontan roten, weißen und alkoholfreien Glühwein organisiert und für den 1. Advent um 17 Uhr eingeladen. Den ganzen Tag hielt das Wetter durch, aber kurz vorher fing es doll an zu regnen. Trotzdem kamen die Mühlsdorfer zahlreich und bestaunten die Pyramide und freuten sich zusammen.

Vielen Dank an Andreas und Karli für diese tolle Pyramide. Es zeigt wieder einmal, dass es sie doch noch gibt. Die Menschen, die einfach etwas tun, ohne groß zu reden.

Toll. Wir können uns nun an dieser schönen Pyramide erfreuen und haben gleichzeitig die Verpflichtung, auf diese zu achten.

Silke Großmann