2019 – 25 Jahre Heimatverein

52. Kinder- und Ortsfest & 25 Jahre Heimatverein Mühlsdorf e.V.

Unser Verein hat Silberhochzeit gefeiert. Wir haben uns dazu Gäste eingeladen, jeder konnte kommen und mit uns feiern. Vielen Dank an alle, die sich an dem Freitag Zeit für uns genommen haben. Der Heimatverein Mühlsdorf e.V. ist nach der Wende aus der Organisation der Kinder- und Ortsfeste entstanden. Mittlerweile machen wir sehr viel mehr. An diesem Abend wurde nach ein paar Worten und Glückwünschen mit DJ Tommy gefeiert.

Von dem Kindernachmittag am Sonnabend bin ich immer noch begeistert. So viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern – es war ein richtiges Gewimmel. Ob bei den sportlichen Aktivitäten des Kreissportbundes, auf der Hüpfburg, beim Reiten, am Glücksrad, beim Luftballonsteigen … es war für Jeden etwas dabei.

Sehr viele kleine Künstler haben bei der Mini-Playback-Show ein tolles Programm aufgestellt. Alle Besucher sind mitgegangen und haben mit Applaus nicht gespart. Dem Lampionumzug mit dem Fanfarenzug Döbra folgten wieder ganz Viele.

Der Abend stand im Zeichen der Kaiserparty. Steffen Heidrich als Kaiser-Double rockte das Zelt, manchmal war er unter den Tanzenden gar nicht zu sehen. Er fand das Publikum klasse und man merkte, dass es auch ihm Spaß gemacht hat. Unsere Liveband Anett & Friends spielte zum Tanz auf.

Der Sonntag ist eher ein ruhiger Tag. Es haben sich einige, wenige Skatspieler zum Frühschoppen eingefunden und es wurde auch Tischtennis gespielt. Zum Wildschweinessen konnte man wieder mal eine „Schlange“ sehen, aber es hat für alle gereicht. Club 68 und die Theaterstrolche haben ihr Publikum begeistert. Der Nachmittag ist danach noch ganz entspannt ausgeklungen.

Das Wetter meinte es in diesem Jahr sehr gut mit uns. Den für Mühlsdorf obligatorischen Regen hatten wir schon am Donnerstag und somit war das ganze Wochenende regenfrei.

Ganz herzlich bedanke ich mich bei allen, die beteiligt waren – alle Sichtbaren und Unsichtbaren.

(Silke Großmann)